Massage

Auszeit für dich

Massage

„Wir brauchen Berührung, aber vor allem brauchen wir eine bewusste Berührung, einen Moment, in dem sich jemand mit uns Haut an Haut verbindet und sich bewusst ist, dass dies geschieht.“

MASSAGE FÜR SCHWANGERE

Um das Wunder des Lebens hervorzubringen, vollbringt der Körper enorme körperliche und seelische Anpassungsleistungen, die anstrengend und eventuell auch schmerzhaft sein können. Muskelverspannungen, Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen können die Folge sein.

 

Regelmäßige Behandlungen schenken Kraft, Entspannung und Regeneration, dabei lege ich größten Wert auf eine dem Schwangerschaftsstadium angepasste, korrekte und bequeme Lagerung und hautverträgliche Bioöle.

NUAD BO-RARN THAIMASSAGE

Die Massage findet auf dem Boden auf einer bequemen Matte statt, üblicherweise an der angezogenen Patientin. Der Körper wird mit wohldosierten Akupressurgriffen behandelt, wobei neben Fingern und Händen auch Füße, Knie und Ellbogen gebraucht werden. Zusätzlich zur Akupressur wird die Klientin passiv bewegt und in verschiedenen Yoga-Stellungen gedehnt, auch Yoga für Faule genannt.

 

Durch diese Behandlungen wird der Energiefluss der Meridiane im Körper harmonisiert. Nuad Bo-Rarn verbessert damit die Elastizität der Muskulatur, verstärkt die Durchblutung des Körpers und reguliert die Funktion der Organe.

 

Bitte bringe zur Behandlung leichte und lockere bzw. elastische Kleidung mit.

 

In der Schwangerschaft ist die Behandlung im Sitzen und Seitenlage möglich.

LOMI LOMI O‘LUEA MASSAGE

Lomi Lomi ist das hawaiianische Wort für Massage, es bedeutet kneten und walken. O’luea bedeutet „die Lasten, die auf dir liegen, verringern“.

 

Lomi Lomi O'luea ist jedoch mehr als nur Massage - sie ist sanft und gleichzeitig kraftvoll, sie berührt Körper und Seele.

 

Ziel der Behandlung ist es, den Klienten an seine naturgegebene Konstitution zu erinnern. Durch das Lösen von Spannungen werden Schmerzen gemindert und eine Dysbalance im Körper kann verbessert werden. Die Harmonie von Körper Geist und Seele soll wieder hergestellt werden.

 

Besonders während der Zeit deiner Schwangerschaft sorgt die Behandlung für Entspannung, Abbau von Ängsten und Erwartungen.

 

Ich arbeite nicht nur gezielt am Skelettsystem, den Gelenken und den zugehörigen Muskelgruppen, sondern richte meinen Fokus auf das Wiederherstellen des Energieflusses (mana). Wellenförmige Bewegungen mit Konzentration und Achtsamkeit sowie der Einsatz des Atems lösen Blockaden und lassen die Energie im Körper wieder frei fließen.

HOT STONE MASSAGE

Diese Art der Therapie basiert auf einer langen Tradition. Es handelt sich um eine wohltuende Kombination aus Massage, Thermotherapie und Energiearbeit. Im chinesischen Heilwesen wurde die Wirkungsweise heißer Basaltsteine zur Entspannung der Muskulatur verwendet. Kalte Steine hingegen dienen zum Abkühlen und Reinigen.

 

Bei dieser Behandlung werden die Steine vorab auf wohlige 60 °C erwärmt. Anschließend werden entweder einzelne Körperpartien oder der ganze Körper mal sanft, mal kräftig bearbeitet und angenehm durchwärmt.

 

In der Schwangerschaft ist die Behandlung im Sitzen und Seitenlage möglich.

 

Die Hot Stone Massage wirkt auf körperlicher, seelischer, mentaler und geistiger Ebene, löst energetische Blockaden und schafft die Basis um loszulassen und zu entspannen.

FUSSREFLEXZONEN-THERAPIE/MASSAGE

Die Fußreflexzonenmassage wird auch Fußreflexzonentherapie genannt und basiert auf der Vorstellung, dass die Füße über Nervenbahnen mit allen Organen des Körpers verknüpft sind.

 

Durch lokale Durchblutung erhöhen sich die Chancen einer Heilung oder Verbesserung sämtlicher gestörter Organ- und Gewebefunktionen und des peripheren Lymphabflusses.

 

Über die gezielte Massage lassen sich Beschwerden lindern und die Selbstheilungskräfte anregen. Die Fußreflexzonenmassage wird daher ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt.

 

Besonders in der Schwangerschaft und danach, wenn du dein Kind trägst, wird die Behandlung als sehr angenehm empfunden.

Aktuell befindet sich dieser Teil meiner Arbeit in einer Pause.

Sobald sich Räumlichkeiten finden, werde ich wieder beginnen.

 

Wenn du informiert werden möchtest, schreibe mir gern eine Nachricht und ich informiere dich rechtzeitig.