Physiotherapie

Zeit für deinen Körper

Physiotherapie

Physiotherapie bedeutet für mich, die Bedürfnisse des Körpers wahrzunehmen, ihn ganzheitlich zu unterstützen und ihm alles mitzugeben, was er für ein uneingeschränktes Leben braucht.

Kümmere dich um deinen Körper.

Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

Mein Fokus liegt neben dem körperlichen vor allem auch auf dem weiblichen, hormonellen Aspekt, welcher uns Frauen ausmacht. Besonders während der Zeit, in der wir ein Leben in uns erschaffen und auf die Welt bringen.

 

Du hast die Möglichkeit, dich und deinen Körper vor, während und nach deiner Schwangerschaft betreuen und ganzheitlich behandeln zu lassen.

ANGEBOTE

Autogenes Training (AT)

 

Manuelle Therapie (MT)

 

Krankengymnastik am Gerät (KGG)

 

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen (PMR)

 

Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF)

 

Medizinische Trainingstherapie (MTT)

 

Kleiner Sportphysiotherapeut Manuelle Lymphdrainage (MLD)

 

Klassische Massage (KLM)

 

Kinesiotaping

Termine sind für Privatrezepte oder Selbstzahlerinnen möglich.

 

Sollten nach der Geburt Beschwerden auftreten wende dich bitte umgehend an deine Frauenärztin/deinen Frauenarzt für ein Physiotherapie-Rezept. Je früher du dich behandeln lässt, desto besser für die Regeneration deines Körpers nach der Entbindung.

 

Aktuell befindet sich dieser Teil meiner Arbeit in einer Pause.

Sobald sich Räumlichkeiten finden, werde ich wieder beginnen.

 

Wenn du informiert werden möchtest, schreibe mir gern eine Nachricht und ich informiere dich rechtzeitig.